Spiel anzeigen

Ellis Hermanos - BigPlays Marburg 3:1

Bracker

Ellis Hermanos - BigPlays Marburg 3 : 1 ( 2 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 09.05.2016
Spieltag 1

Torschützen

Ellis Hermanos: Lukas el perro, Dennis el toro, Tobias el gemelo

Eingetragen von: Gabriel el capitano am 2016-05-10 09:47:32

BigPlays Marburg: Arvedinho

Eingetragen von: Marco B. am 2016-05-11 11:10:20

Kommentare

Es sprach: Marco B. (Glashoch Rangers) 11.05.2016 11:10
Zweites Saisonspiel vorbei und noch immer nichts Zählbares auf dem Konto der Big Plays. Nachdem man die Niederlage gegen den Staffelfavoriten Dynamo Dosenbier quasi schon eingeplant hatte und nach diesem Spiel eher die Hoffnung überwog, war die Stimmung nach dem Spiel gegen die Ellis Hermanos von Enttäuschung geprägt.
Nach dem vielversprechenden Saisonauftakt hatte man sich viel vorgenommen, aber konnte den eigenen Erwartungen in diesem Spiel nicht gerecht werden.
Bei sommerlichen Temperaturen wurde um 19.30 Uhr zum Anstoß gegen die Ellis Hermanos gepfiffen. Bei den Big Plays fiel Stammtorhüter Björn Büdenfeller aufgrund einer Impfung aus und wurde von Spielertrainer Manolo Vidal, der sich auf dem Weg der Besserung befindet und bald wieder auch im Feld einsatzfähig sein sollte, ersetzt. Krieger Jonas und Torbinho kehrten hingegen in die Startformation zurück.
Zu Beginn schien sich die gute Leistung aus dem Spiel gegen Dosenbier zu bestätigen. Die Big Plays waren in den Anfangsminuten das dominantere Team und ließen vor allem hinten kaum was zu. Nico Pylaba kochte seine Gegenspieler hinten reihenweise ab und kam auch im Spiel nach vorne an jedem Gegenspieler vorbei. Torbinho klärte sämtliche hohen Bälle und versperrte durch kluges Stellungsspiel den Gegnern immer wieder den Weg durch die Mitte.
Die Offensivabteilung der Big Plays hatte merklich mit dem Afföller zu kämpfen, weshalb ein gepflegtes Kombinationsspiel kaum möglich war. Deswegen musste eine Einzelaktion von Arvedinho, der heute im zentralen Mittelfeld auflief, her um die Führung für die Big Plays zu markieren. Im vorderen Spielfelddrittel zog er mit einem schnellen Haken an seinem Gegenspieler vorbei und schloss mit rechts trocken ab. Der Flachschuss landete, nicht ganz unhaltbar, in der rechten Ecke und so gingen die Big Plays erstmals in dieser Saison in Führung.
Die positive Erwartung mit der man in das Spiel gegangen war, schien sich also zunächst zu bestätigen. Nach dem Gegentor machten die Hermanos allerdings mehr Druck nach vorne und zeigten die reifere Spielanlage. Im Gegensatz zu den Big Plays gelang es Ihnen sich von hinten heraus zu kombinieren und so immer wieder gefährlich in Strafraumnähe zu kommen. Zwar war bei den überragenden Pylaba meistens Endstation für die Angriffe der Hermanos, aber nach knapp 15 min war es dann doch soweit.
Die Hermanos kombinierten sich erneut aus der Abwehr nach vorne und brachten den Ball vom rechten Flügel in den Rückraum. Dort konnte ein aufgerückter Spieler der Hermanos den Ball ohne Bedrängnis annehmen und hatte dann auch noch genügend Zeit sich den Ball zurecht zu legen, um abzuschließen. Der herausstürmende Manolo Vidal versuchte noch den Winkel zu verkürzen, um den Ball zu blocken, kam dabei aber zu spät.
Nach dem Ausgleich blieben die Hermanos weiter spielbestimmend und waren vor allem bei Angriffen durch die Mitte gefährlich. Im Spiel gegen die Dynamos hatten es die Big Plays noch so gut geschafft das Zentrum dicht zu machen, doch in diesem Spiel waren die Abstände zu den Gegenspielern zu groß und das Zweikampfverhalten zu zaghaft.
Im Spiel nach vorne hatten die Hermanos erkannt, dass von Arvedinho die größte Gefahr ausging und attackierten diesen deswegen meistens zu zweit. Die sich dadurch ergebenden Räume konnten die Big Plays allerdings in keinster Weise nutzen und das Offensivspiel war quasi nicht existent. Meistens endeten die Angriffe damit, dass Arvedinho von mehreren Spielern der Hermanos gestellt wurde und so den Ball verlor oder sein Abschluss geblockt wurde. Einzig ein Distanzschuss von Kapitän Marco Maschine war noch erwähnenswert, welchen der Torhüter der Hermanos allerdings auch sicher parieren konnte.
Da das Spiel der Hermanos einfach abgeklärter war, zeichnete sich ein zweites Tor ab. Wenige Minuten nach dem Ausgleich gelang es den Hermanos dann das Spiel zu drehen und mit 2:1 in Führung zu gehen.
Einer ihrer Flügelflitzer bekam auf der rechten Außenbahn den Ball und ging bis zur Grundlinie durch. Zwar wurde der Hermano von Marco Maschine und Torbinho unter Druck gesetzt, doch durch das doppeln kam es wohl zur altbekannten Verantwortungsdiffusion und keiner der beiden attackierte den Angreifer entschlossen genug, sodass dieser genügend Zeit hatte den Ball flach in die Mitte zu legen. Dort stand Pylaba alleine auf verlorenem Posten da Torbinho nach außen gerückt war und keiner der Mittelfeldspieler für diesen eingerückt war. Der Ball landete also vor den Füßen eines komplett freistehenden Hermanos-Angreifers und dieser hatte keine Mühe aus kurzer Distanz die Führung zu erzielen.
Kurz nach dem Tor war Halbzeitpause und die Big Plays versuchten sich nochmal neu zu motivieren. Mittlerweile war auch Kawonso aus Frankfurt eingetroffen und rückte als zusätzlicher spielstarker 6er ins Mittelfeld.
Allerdings änderte sich am Spiel der Big Plays auch in der zweiten Halbzeit nicht viel. Defensiv gelang es einfach nicht via Pressing Druck auf die Gegner auszuüben, da man zu wenig gemeinsam in Richtung Ball verschob, sondern lieber auf der eigenen Position kleben blieb. Auch das Angriffspiel stockte weiterhin, da entweder die Pässe zu unpräzise waren, erst garnicht abgspielt wurde oder die Laufwege nicht passten.
Besonders traurig war es, dass es quasi nicht einmal gelang den Ball hinten vernünftig rauszuspielen.
Die Hermanos hingegen machten weiter Druck und erzielten kurz nach Wiederanpfiff beinahe das 3:1. Im zentralen Mittelfeld fasste sich ein Hermanos Spieler ein Herz, stieß per Sprint in eine klaffende Lücke in der Mitte, Marco Maschine versuchte von rechts einzurücken, gab dann aber auch nur Geleitschutz und so konnte der Hermano per sattem Vollspannschuss in die rechte untere Ecke abschließen. Wie auch immer gelang es Manolo Vidal allerdings den Ball in bester Oli Kahn Manier zu parieren.
Die Hermanos waren jetzt aber weiter am Drücker. Zwar endeten die meisten Angriffe wie schon in der ersten Halbzeit beim defensiv überragenden Pylaba, doch gerade wenn die Hermanos durch die Mitte kamen wurde es gefährlich.
Nach einer Ecke für die Big Plays verschätzte sich Erick Toure als im der Ball im Rückraum vor die Füße sprang und so ergab sich eine brandgefährliche Konterchance für die Hermanos. Diesmal nahm sich Manolo Vidal seinen Namensvetter Neuer als Beispiel, sprintete aus dem Tor und konnte den Ball so vor dem heranstürmenden Angreifer per Grätsche klären.
Zwar brachten die Big Plays immer noch keine vernünftig herausgepielten Angriffe zustande, trotzdem kam man in der zweiten Halbzeit wenigstens zu einigen Chancen. So setzte Kawonso einen Kopfball knapp über das Tor und Torbinho gelang es beinahe den Ball nach einem Gestocher im Strafraum über die Linie zu drücken.
Der beste Angriff der Big Plays wurde von Arvedinho eingeleitet, welcher den Ball zu Kawonso brachte und dieser wiederum schön per Heber zu Maxondro del Piero weiterleite. Die Volley Direktabnahme konnte allerdings vom sicheren Keeper der Hermanos abgewehrt werden.
Zwischenzeitlich erhöhten die Hermanos noch per Eigentor auf 3:1. Eine Ecke der Hermanos köpfte Zlatan Willmitzer unglücklich ins eigene Tor.
Zwar schnupperten die Big Plays durch die oben genannten Chancen nochmal am Anschluss, aber wirklich unter Druck geraten die Hermanos nicht. Dazu verschoben die Big Plays beim Pressing einfach zu schwach und waren im Spiel nach vorne zu chaotisch.
Die zweite Saisonniederlage ist nach dem vielversprechenden Saisonauftakt auf jeden Fall ein Dämpfer für die Big Plays. Hoffentlich ziehen sie ihre Lehren aus dem Spiel und drehen an den richtigen Schrauben, um wieder verbessert zurückzukommen.

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Liga Forum

Sri Lanka

  Team Spiele Pkt
1. EL 1 3
2. SC 1 3
3. FB 0 0
4. Ino 1 0
5. Ata 1 0
6. Par 0 0

Somalia

  Team Spiele Pkt
1. Lok 1 3
2. Geo 1 3
3. Spo 0 0
4. Spo 1 0
5. FC 1 0
6. Sch 0 0

San Marino

  Team Spiele Pkt
1. AS 1 3
2. Lin 1 3
3. Tra 0 0
4. Gau 0 0
5. Hot 1 0
6. TuS 1 0
7. AS 0 0

Anguilla

  Team Spiele Pkt
1. Ber 0 0
2. Ein 0 0
3. 1. 0 0
4. Oly 0 0
5. All 0 0
6. Swe 0 0

Britische Jungferninseln

  Team Spiele Pkt
1. SKU 2 6
2. FC 1 3
3. Mar 2 3
4. AC 0 0
5. Arm 1 0
6. 1. 1 0
7. Lah 1 0

Amerikanische Jungferninseln

  Team Spiele Pkt
1. Tor 2 6
2. Kup 1 3
3. Rot 2 3
4. Elm 0 0
5. SV 0 0
6. FC 2 0
7. IJV 1 0

Turks and Caicosinseln

  Team Spiele Pkt
1. Mar 1 3
2. Abr 1 1
3. Trà 2 1
4. Spo 0 0
5. La 0 0
6. Juv 0 0
7. ICE 0 0

Guam

  Team Spiele Pkt
1. Med 0 0
2. Oly 0 0
3. FC 0 0
4. 0:4 0 0
5. SSC 0 0
6. PRO 0 0
7. Bil 0 0

6 Spieler online

Haftungsausschluss