Spiel anzeigen

Coca Juniors - AS Pirin 3:6

mag

Coca Juniors - AS Pirin 3 : 6 ( 1 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 18.05.2022
Spieltag 6

Torschützen

Coca Juniors: Paul Schweizer, Thomas Jarrar, Benedikt

Eingetragen von: Stallone am 2022-05-19 14:12:16

AS Pirin: Dr. Eihoibe, Dr. Ibracadabra, Dr. Riemen-Schneider, Dr. Danger, Dr. Shots, Dr. Eihoibe

Eingetragen von: Dr. Eier am 2022-05-18 21:17:25

Kommentare

Es sprach: Dr. Eier (AS Pirin) 20.05.2022 20:19
Nach einem fulminanten Auftakt im Pokal (7:1 gegen die O’Breo Allstars) stiegen die Piriner jetzt auch in den Ligabetrieb ein. Die Coca Juniors waren bereit, den Schwarz-Weißen mit eiserner Defensive und klarem Fokus auf Konterchancen entgegenzutreten. Die Taktik zeigte anfangs auch Wirkung, der ASP fand keine zwingenden Lösungen durch die kompakt stehenden Cocas. Nicht zuletzt aufgrund ihres neuen Keepers, der den ein oder anderen Ball von der Linie kratzte, stand lange das 0:0 auf der Anzeigetafel. Für den Neuzugang Dr. Draufgänger eine wichtige Lektion: „Lässt sich leider nicht immer technisch lösen, auf dem Afföller geht es manchmal nur über Physis und die Basics.“ Mit konsequenten Abschlüssen zeigte das quirlige Mittelfeld-Talent, dass es nicht an Motivation fehlte. Lediglich das erste Tor im laufenden Ligabetrieb ließ lange auf sich warten. Dr. Dre brachte dann jedoch das erlösende 1:0. Technisch brilliant, Doppel Dampf drauf und ab damit in den Knick - ein Distanzschuss aus dem Lehrbuch. Die Cocas glichen jedoch schnell zum 1:1 aus. Kurz darauf griffen die Piriner tiefer in die Trickkiste, als Martin Hinteregger ins Glas geschaut hat: Nach Foul auf der linken Seite standen Dr. Ibracadabra, Dr. Shots und Dr. Danger bereit zum indirekten Freistoß, für den sie ein Trick-Play par excellence vorbereitet hatten. Dr. Aubeminze: „Wir haben es am Anfang gar nicht gesehen, aber irgendwie rollt der Ball durch die Beine vom Danger und Ibra hält drauf - Tor“. Völlig überrumpelt mussten die Cocas trotz stattlicher 3-Mann-Mauer das Gegentor hinnehmen. 2:1 Dr. Ibracadabra. Kurz danach stand Dr. Riemenschneider goldrichtig auf der Linie und schob zum 3:1 ein. Erneut konnten die Cocas den Anschlusstreffer erzielen. Dr. Tackle, der unermüdlich im Aufbau arbeitet, bewies seine jahrzehntelange Spielpraxis und schickte Dr. Danger auf die lange Reise Richtung linkem Pfosten, wo er stilsicher zum 4:2 einnickte. Kapitän Dr. Eier hierzu: „Ein Glück war der Danger pumpen, jetzt sieht man den am Ende vom Platz viel besser. Perfekter Ball aus der Abwehr, so gefällt mir das!“. Ein letztes Mal sollten die Cocas herankommen und erzielten das 4:3. Angepeitscht durch eine konstruktive Halbzeitansprache drehten die Piriner erneut auf, um sich endgültig abzusetzen. Auch wenn der Cocas-Keeper oft zur Stelle war, ließ er sich doch von Dr. Shots frechen Löckchen überlisten, der mit spielerischer Leichtigkeit einen langen Ball mit dem Hinterkopf ins Tor der Cocas lenkte. Auch Dr. Dre belohnte sich erneut für die Arbeit in der Verteidigung und zündete aus der zweiten Reihe eine Rakete zum 6:3 Endstand. Debütant Dr. Med. i. Meister zeigte sich sichtlich zufrieden: „Klar, 3 Buden bekommen ist für die persönliche Statistik nix, aber unterm Strich stehen 3 Punkte zum Saisonstart und darum gehts.“

Auch der Ligastart ist geglückt und so steht der ASP wettbewerbsübergreifend bei 2 Siegen aus 2 Spielen und einer dominanten Tordifferenz von 13:4.

Jetzt heißt es Motivation mitnehmen, Siegessträhne ausbauen und 3. Halbzeit genießen - Schwarz-Weiß wie Schnee, du schöner ASP! ⚫⚪

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Liga Forum


0 Spieler online

Haftungsausschluss