Spiel anzeigen

Juventus Tilidin - Lokomotive Lattenstramm 2:3

Pokal 2019 - Erste Runde

Juventus Tilidin - Lokomotive Lattenstramm 2 : 3 ( 2 : 1 )


Das Spiel fand statt am: 30.04.2019
Runde: 1

Torschützen

Juventus Tilidin : Lucca Stelmach, Jan Walter

Eingetragen von: Michel Bertram am 2019-05-02 13:23:57

Lokomotive Lattenstramm : Frederic Weber, Jonathan Gach, Jonathan Gach

Eingetragen von: CS5 am 2019-05-02 13:35:00

Kommentare

Es sprach: CS5 (Lokomotive Lattenstramm ) 02.05.2019 13:35
Lokomotive fährt ein in Runde 2

Nachdem mit dem Tag der Arbeit der höchste Feiertag für Studenten in Deutschland nun vorbei ist folgt unser Bericht über das packende Pokalspiel vom vergangenen Dienstag. Es ging gegen die hoch motivierte Truppe von Juventus Tilidin. Nachdem der Himmel in den Tagen vor dem Spiel etwas Nass zur Erde geschickt hatte, konnte der Afföller diesmal bespielt werden, ohne dass einem der Staub in den Lungen hing. Diese Erfahrung mussten wir beim ersten Ligaspiel zuvor machen, welches knapp verloren ging und wir an dieser Stelle auch direkt wieder ignorieren.

So ging es also fast pünktlich los mit dem ersten alles-oder-nichts-Spiel in dieser Saison. Schnell zeigte sich, dass der Gegner taktisch gut aufgestellt und technisch versiert war, die Bodenbedingungen den erfahrenen Lok-Spielern aber besser passten. Die ersten zehn Minuten gingen so an die Lok, die ihre Erste-Sahne-Truppe aufbot und in der 12. Minute folgerichtig durch Weber in Führung ging. Heiß wie die Grills seiner Namensvetter zog er aus spitzem Winkel ab und ließ dem Torwart keine Chance.

In der Folge erhöhte der Gegner das Tempo und den Druck deutlich. Bedingt durch Unachtsamkeiten auf Seiten der Lokomotive konnte er im Laufe der ersten Halbzeit zunächst den Ausgleich erzielen, kurz darauf sogar in Führung gehen. Das Team von Juventus verpasste kurz darauf die Möglichkeit mit 3:1 in Führung zu gehen, als ein doch relativ eindeutiger Elfmeter am Torwart scheiterte. Mit 1:2 ging es dann auch in die Halbzeit. Mittlerweile war die Sturmhoffnung Gach wohlgenährt von einem Sefa-Besuch am Afföller eingetroffen und machte sich durch das Öffnen gleich zweier Bierflaschen warm. Ein entscheidender Schachzug, wie sich später herausstellen sollte.

So ging es also weiter in der zweiten Halbzeit. Immer wieder konnten vielversprechende Angriffe des Gegners abgewehrt werden, während selbst gute Torchancen herausgespielt wurden. Die Leistungsdaten der Spieler machen den Einsatz deutlich. So lief Gach zum Beispiel fast 235 Meter im gesamten Spiel, ein beeindruckender Wert. Er war es dann auch, der den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen konnte und für neue Hoffnung in den Reihen der Lattenstrammen sorgte. Der Schlagabtausch hielt weiter an, doch in der 48. Minute wurde die Lok mit der 3:2-Führung, wieder durch Gach, belohnt.

So begannen also die letzten 10 Minuten dieses packenden Pokalspiels. Eine nicht auszuhaltende Stimmung lag in der Luft, Minuten wurden zu Stunden, zu Tagen und dann wieder zu Minuten. Doch allen Anstrengungen von Juventus zum Trotz konnte die Lokomotive das Ergebnis über die Zeit retten und mit 3:2 die nächste Pokalrunde erreichen! Wir bedanken uns beim Gegner für ein tolles Spiel und freuen uns auf das Wiedersehen in der Liga.

Die 3. Halbzeit konnte in der Folge wieder einmal deutlich zu Gunsten der Lok entschieden werden. Nicht nur musste Gerstensaft für die armen dehydrierten Sportler nachgeholt werden, auch wurde das imaginäre Schloss der Afföllerwiesen wieder einmal durch die Lok abgeschlossen. Eine Leistung, auf die man stolz sein kann.

Saison ist beendet

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          
             

Liga Forum

Sri Lanka

  Team Spiele Pkt
1. EL 1 3
2. SC 1 3
3. FB 0 0
4. Ino 1 0
5. Ata 1 0
6. Par 0 0

Somalia

  Team Spiele Pkt
1. Lok 1 3
2. Geo 1 3
3. Spo 0 0
4. Spo 1 0
5. FC 1 0
6. Sch 0 0

San Marino

  Team Spiele Pkt
1. AS 1 3
2. Lin 1 3
3. Tra 0 0
4. Gau 0 0
5. Hot 1 0
6. TuS 1 0
7. AS 0 0

Anguilla

  Team Spiele Pkt
1. Ber 0 0
2. Ein 0 0
3. 1. 0 0
4. Oly 0 0
5. All 0 0
6. Swe 0 0

Britische Jungferninseln

  Team Spiele Pkt
1. SKU 2 6
2. FC 1 3
3. Mar 2 3
4. AC 0 0
5. Arm 1 0
6. 1. 1 0
7. Lah 1 0

Amerikanische Jungferninseln

  Team Spiele Pkt
1. Tor 2 6
2. Kup 1 3
3. Rot 2 3
4. Elm 0 0
5. SV 0 0
6. FC 2 0
7. IJV 1 0

Turks and Caicosinseln

  Team Spiele Pkt
1. Mar 1 3
2. Abr 1 1
3. Trà 2 1
4. Spo 0 0
5. La 0 0
6. Juv 0 0
7. ICE 0 0

Guam

  Team Spiele Pkt
1. Med 0 0
2. Oly 0 0
3. FC 0 0
4. 0:4 0 0
5. SSC 0 0
6. PRO 0 0
7. Bil 0 0

2 Spieler online

Haftungsausschluss