Spiel anzeigen

1. FC Union Berliner Luft - Partizan Oberstadt 6:8

keine

1. FC Union Berliner Luft - Partizan Oberstadt 6 : 8 ( 5 : 6 )


Das Spiel fand statt am: 16.05.2022
Spieltag 4

Torschützen

1. FC Union Berliner Luft: gastspieler, gastspieler, gastspieler, gastspieler, gastspieler, gastspieler

Eingetragen von: Brudi Völler am 2022-05-17 21:07:18

Partizan Oberstadt: Baba, Baba, Braemo16, Baba, JPP alias Schappapapaa, Baba, Braemo16, Baba

Eingetragen von: Baba am 2022-05-16 23:09:34

Kommentare

Es sprach: Baba (Partizan Oberstadt) 16.05.2022 23:09
Spielbericht folgt morgen!

Gute Besserung an Deniz, die Nase ist leider durch :-*
Ansonsten faires Spiel, netter Gegner.
Bis demnächst!
Es sprach: Baba (Partizan Oberstadt) 17.05.2022 11:20
Et hätt noch emmer joot jejange!!

Am gestrigen Montag waren wieder einige Gottheiten am stizzle. Petrus, wie auch der gute alte Johannes.
Auf dem Spielpapier standen sich die zwei Teams von der Union Berliner Luft und den Oberstädter Partizanen gegenüber. Nach dem Pokalspiel konnte man den Gegner das erste Mal bestaunen. Ein grandioses 6:10 wurde dort gegen die Lotten fabriziert. Furios, furioser, zerberstend. Ein schönes Spiel für den Zuschauer. Somit wussten wir, dass eine stabile Defensive eventuell von Nöten wäre … diese Taktik durfte nie angewandt werden müssen. Die partizansche Besetzung richtete sich – wie im Pokalspiel – nach dem Lazarett. Knappe Besetzung. Da müssen wir uns noch bessern.

Mit leichter Verspätung – schieben wir das mal auf das Wetter, danke Petrus – ging es neben dem Medizinerduell (was keine Sau interessiert) los. Abtasten? Nö. Keine Minute gespielt und Baba prügelt das ovalähnliche Geschoss mit leicht über Schrittgeschwindigkeit gen benetztem Gehäuse und Petrus half dann doch ein wenig mit. Aufsetzer und rin in die Olga. Furiösester Beginn. Gegenstoß 1:1.

Das Spiel atmete nach zwei Minütchen dann doch mal kurz durch, um direkt durch den Führungstreffer der Berliner Luftpferdchen gestört zu werden. Nun ja, ist halt Bunte Liga, wa?

Partizan wollte mitmachen und kam prompt zum Ausgleich. Wie bei so vielen Toren an diesem Tag, durch Pingpong. Ähnliche Augenweide dann das 3:2 durch Union. Einwurf, José (der dankenswerterweise heute unsere Pfosten hütete, vielen lieben Dank!!!!!!) ruft Torwart, aber nur deswegen, um den Ball durch die Finger in das Tor rutschen zu lassen. Weltklassetor! Darf ehrlich gesagt auch nicht an so einem Tag fehlen. Generell war der nasse Boden, gepaart mit der Afföllerigkeit, äußerst undankbar für beide Goalies. Mitgefühl iz dä!

Irgendwie rappelte es weiter im Karton. Ich hoffe, ich erinnere mich richtig an die Tore, bitte vergebt mir bei den vielen Toren. Braemo wurde plötzlich nach kleinem Hickhack im Mittelfeld überragend von HennAIR auf die Reise geschickt. Und man kann mal wieder sagen, was man möchte. Aber Braemo macht momentan das, was er gerne machen. Netzt trocken zum erneuten Ausgleich ein. Wie der Döner, ihr wisst Bescheid.

Philippinho, wie auch Babinho durften das Ergebnis - bei zwischenzeitlichem Gegentreffer – auf 6:4 hochschrauben. Letzte Aktion vor der Halbzeit, eigener Einwurf, Ballverlust, Konter, 6:5. So spielt man mustergültig eine letzte Aktion. Wenn ich für Berliner Luft die Berichte schreiben würde. Schämt euch!!
Wat soll man in so einer Halbzeit besprechen? Läuft? Mehr Offensive? Mehr Defensive? Irgendwas muss in dem kleinen Halbzeitflens gewesen sein, denn in den kommenden 30 Minuten kassierten wir nur noch ein Tor. Ein Tor! Wir verteidigten Einiges raus, José konnte sich dort ebenfalls einige Male glänzend auszeichnen, Philipp, Bruder Jakob und Matteo kurbelten ein ums andere Momentchen über die Außenbahnen an. Grazil!

Und während einer kleinen Berliner Drangphase schepperte es dann und Johannes Offenbarung trat scheinheilig ein. Kopfballabwehr von Rugby-Deniz, knallt volle Möhre mit seinem Kopf auf den ebenfalls köpfenden Stürmer. Blut, Blut, Blut. Der 5 Meterraum wurde rot. Kein schöner Moment, aber Dinge, die leider ‘‘Gottes‘‘ mal passieren können. Die Nase ist durch, doch die Tränen waren schnell weggewischt. Danke nochmal an alle Helfer und vor allem auch das Erkundigen von einigen Berliner Luft Spielern. Nach 5 minütiger Pause ging es weiter.

Partizan nun ohne Auswechsler, 14 Minuten noch auf dem Tacho und ohne Libero. Aber ein Philipp kann halt jede Position bekleiden. Ein sehr schöner Mann! Die gunnarische Ausbildung in der Defensive trägt mittlerweile bei Allen Früchte. Komm, ernte sie doch mal auf dem Afföller!!!
Mit der neuen Ordnung ging es bis Spielende recht solide. Wir erhöhten auf ein 8:5 und bekamen erst kurz vor Schluss den letzten Anschlusstreffer des Tages. Das Spiel war aus, die Freude war groß. Ich habe bewusst die vielfachen vergebenen Chancen auf beiden Seiten ausgelassen, das würde hier den Rahmen sprengen.

Danke an die Berliner Mädels und Jungs. Ihr bleibt euch mit der hohen Torquote bei geschossenen und kassierten Tore treu, eine Bereicherung für die Bunte Liga.

Die dritte Halbzeit wurde zumindest auf dem Afföller knapp gewonnen.
Ich beende den Bericht mit dem Kommentar meiner Mama zum Spielergebnis: ‘‘Huch, da hat es wohl oft gescheppert!‘‘


Es sprach: U-Rahn (Trümmerlotten) 17.05.2022 20:02
Gute Besserung an den Kaputten!
Es sprach: SchokoKurde (Partizan Oberstadt) 18.05.2022 07:11
Ein Spielbericht wie ein Nasenbruch! ❤️

Saison ist beendet

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
             

Liga Forum


0 Spieler online

Haftungsausschluss